Wohin geht das Land?

Aktuelle Informationen zur Sicherheit in Tunesien
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Wohin geht das Land?

Ungelesener Beitrag von Walter »

Tunesien – Saïed: Ich interessiere mich für das chinesische Modell als Rechtsstaat

Der Präsident der Republik, Kaïs Saïed, erklärte gegenüber seinem Gastgeber, dem chinesischen Außenminister,
dass er China bewundere, ein Land, das auf eine tausendjährige Erfahrung als Rechtsstaat zurückblicke. Er fügte hinzu,
dass er an diesem chinesischen Modell der Gesetzesgewalt zur Säuberung des Landes interessiert sei.

Quelle:

https://www.tunisienumerique.com/tunisi ... -tunisien/
uwe51
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2023-06-24, 12:44

Re: Wohin geht das Land?

Ungelesener Beitrag von uwe51 »

Ich vermisse in dem Artikel und in den Ausführungen des tunesischen Präsidenten das Wort "Demokratie".
Die Säuberung eines Landes per Gesetzesgewalt lässt sich in China bzw. der ehemaligen Sowjetunion an Millionen von Toten ablesen.

Ob das der "richtige" Weg für Tunesien ist?
Ich bezweifle es.

uwe51
Antworten