Bankvollmacht

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
schnuder321
Forumstourist
Beiträge: 1
Registriert: 2024-02-03, 18:57

Bankvollmacht

Ungelesener Beitrag von schnuder321 »

Hallo,

meine Schwiegermutter hat in Tunesien ein Bankkonto und möchte meiner Frau eine Bankvollmacht ausstellen. Laut einem Bekannten geht das nur wenn meine Frau und ihre Geschwister nach Tunesien fliegen und unterschreiben bzw. Einverständnis geben.

Das hört sich für mich relativ aufwendig an. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das nicht aus Deutschland aus machen? Müssen alle Geschwister mitwirken?
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1030
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Bankvollmacht

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Normalerweise kann man mi einer ordentlichen Vollmacht, ausgestellt beim Konsulat in Deutschland vieles erreichen. MIr ist allerdings nicht ganz klar, wieso der Bank-Vollmachtnehmer sich mit einer Vollmacht einverstanden erklären muß - das ist doch allein Sache des Kontoinhabers...
Antworten