Internet Geschwindigkeit und mieten

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
hecht-ralle

Internet Geschwindigkeit und mieten

Ungelesener Beitrag von hecht-ralle »

Hallo Leute,

ich plane ab diesem Jahr immer 3-4 Monate in Tunesien zu verbringen. Bin berufstätig und benötige daher für meinen Job "nur" eine vernünftige Internet Leitung.

Daher meine Fragen:
1) Ist das Internet (Breitband und mobil) in den großen Städten so gut ausgebaut, das man z.B. bei Mediatheken oder youtube ruckelfrei Filme streamen kann ??
2) Gibt es eventuell Gegenden, die sehr gut für sogenannte "digitale Nomaden" geeignet sind, weil man recht einfach Büro oder einen Schreibtisch anmieten kann ??
3) Gibt es Tipps zum Thema Wohnungen mieten ausserhalb von booking.com unde airbnb und so weiter? Evetnuell lokale Plattformen ??

Vielen Danke für euer Schwarmwissen

Grüße
RT
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Internet Geschwindigkeit und mieten

Ungelesener Beitrag von Rolf »

In den großen Städten ist nach meiner persönlichen Erfahrung die Internetverbindung besser (und deutlich preisgünstiger) als in Deutschland.

Wohnung mietet man nach Besichtigung vor Ort. Einfach durch die Straßen gehen und nach Angeboten gucken, oft wird man dann aber auch schon angesprochen. Die sind möbliert, im Zweifelsfall kauft man sich noch einen Schreibtisch etc. oder Geräte dazu.
Antworten