Lokalpreise in Tunesien

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
anonimous

Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von anonimous »

Wie sind Lokalpreise für Bier, Wein und Shot Whisky in einer lokalen Bar in Tunesien, die Einheimischen bezahlen?
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Lokale Bars wirst Du in Tunesien kaum finden, es sei denn Du gehst in ein sogenanntes "Cabaret", wohinein sich normalerweise kaum Touristen verirren. Was Alkoholika dort aktuell kosten, kann ich leider nicht sagen - vielleicht weiß es ein anderes Forumsmitglied? Dasselbe gilt für Hotelbars.
anonimous

Re: Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von anonimous »

Rolf hat geschrieben: 2023-03-06, 16:01 Lokale Bars wirst Du in Tunesien kaum finden, es sei denn Du gehst in ein sogenanntes "Cabaret", wohinein sich normalerweise kaum Touristen verirren.
Ich weiss nur von einem Amerikaner irakischer Abstammung, er hat dieses Jahr in einem "Cabaret" in Tunis für eine Flasche Whisky und 4 Shisha 1000 Dinar bezahlt. Weiss nicht, ob solche Preise dort Einheimische bezahlen, aber sehr wahrscheinlich haben sie ihn schön abgezockt. :D
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Das war wahrscheinlich ein Cabaret speziell für wohlhabende Touristen. :-)

Cabaret = Ein Gastraum wie in einer deutschen Kneipe, in der Getränke in Gläsern ohne Eichmarkierung ausgeschenkt werden und in denen fast ausschließlich arabische Musik gespielt wird. Wird vorwiegend bis ausschließlich von einheimischen Männern besucht.
anonimous

Re: Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von anonimous »

Ich war mit 2 Einheimischen in einer lokalen Spelunke in El Kef gewesen. Für 8 Bier und 2 Flaschen Wein haben wir nur 50 Dinar bezahlt. 😳
anonimous

Re: Lokalpreise in Tunesien

Ungelesener Beitrag von anonimous »

Mag sein, dass die Touristen andere Preise bezahlen.

Anderes Mal, war ich mit einem Touristen aus USA in einem lokalen Restaurant mit Live Musik in Sousse. Unten, wo die Musik live war, die lokale Biere waren sehr billig.

Am anderen Tag, die Managerin von dem gleichen Restaurant hat uns zum ersten Stock eingeladen, qausi VIP Room. Obwohl, oben gar nicht nach VIP aussah, sondern eine heruntergekommene Bar mit abgekratzten Holztischen, dazu voll von Einheimischen und auf jeden Fall viel schlimmer als unten, wollten Sie plötzlich 3–fachen Preis fürs gleiches, lokales Bier. Wir haben diese Bar sofort verlassen und jetzt weiss ich, was VIP in Tunesien heisst. :lol:
Antworten